Bestattung mit Verbrennung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja gibt es, nennt sich Testament.

Dort kannst und darfst Du auch angeben, wie Du beerdigt werden möchtest.

Das Testament sollte dann beim Nachlassgericht hinterlegt werden, kostet eine kleine Gebühr um die 20 Euro.

Und rein vorsorglich würde ich im Testament einen Testamentsvollstrecker benennen, das kann ein Anwalt oder auch eine Privatperson aus Deinem Umfeld sein, der Du vertraust.

Der Testamentvollstrecker sorgt dann dafür, dass Dein letzter Wunsch erfüllt wird.

florestino  20.01.2024, 14:54

Die Sache hat nur einen Haken: die Testamentseröffnung dauert in aller Regel viel länger als die Zeit bis zur Bestattung - vor allem, weil nach muslimischer Sitte eine sehr schnelle Beisetzung erfolgen würde.

Alarax
Beitragsersteller

Super Danke