Bestatterin mit Pircings und bunten Haaren?
Würdet ihr zu einer Bestatterin mit Piercings und bunten Haaren gehen? also zB. dunkel blaue Haare und ein Augenbrauen und Lippenpiercing.
Wenn nicht wäre eine Begründung super nett :3
Schon mal vielen dank an alle
Also wenn ihr wegen einen Trauerfall hingeht xD
32 Stimmen
16 Antworten
Wahrscheinlich bin ich zu konservativ.
Ich würde verschiedene Beerdigungsinstitute aufsuchen und mit ihnen sprechen.
Vielleicht würde ich auch jemanden mit blauen Haaren und Piercings die Aufgabe einer Beerdigung übergeben, wenn das Vorgespräch das beste war.
Bei der Beerdigung selber würde ich auf jemanden mit blauen Haaren verzichten wollen. Auch gegenüber der Verwandtschaft, fände ich es komisch.
Das kann ich dann ja eh nicht mehr selbst entscheiden.
Ansonsten wäre es mir egal. Natürlich sollte ein Bestatter oder Bestatterin schon pietätsvoll aussehen, aber das geht auch mit bunten Haaren und Piercings.
Ich muss sagen ich bin selber Bestatter und Volltattowiert zeige meine Tattoos aber nicht weil ich einfach möglichst seriös rüberkommen will auch bei älteren Menschen die noch nach dem Motto,,alle tattoowierten sind Knastis" Leben, deshalb und weil ich das auch selber nicht mag (Ohne es jetzt böse zu meinen) würde ich mir einen anderen Bestatter suchen.
wenn es beim Trauerfall um meine Eltern, Verwandten oder Kinder ginge, dann nein. Auch wenn man nie vom Äusseren auf die inneren & professionellen Qualitäten schliessen sollte (doch es geht in dem Moment ja nicht um die Bestatterin, sondern meine Angehörigen).
wenn der Trauerfall bei gewissen Freunden wäre, eventuell schon.
Aber nochmals, es geht in der Situation definitiv nicht um irgendwelche Angestellten oder Inhaber etc. Sondern um den/die Verstorbene und die Hinterbliebenen. So wie es dieser Bestatterin auch nicht um ihr Aussehen & ihre Anerkennung gehen sollte, sondern einziig & alleine um den Service.
Wenn ich irgendwann mal in der Fichtenkiste liege, sehe ich eh`nicht mehr, wer mich "Six Feet Under" bringt. Aber das wäre der Knaller :-))) Das ist ein Grund, meine Verfügungen / Testament (letzter Wille) ändern zu lassen ! Das würden zwar einige Verwandte als Gottesfrevel bezeichnen ... Aber ist mir Schnuppe ;-) Ich sterbe mit dem Wissen, das ich nach meinem Ableben noch mal richtig für Trubel sorge ;-)
Selbst nach dem Tod kann man seine Hinterbliebenen noch ärgern ;-)))