Bestandsschutz?

2 Antworten

Da hat wohl jemand gepennt, an den würde ich mich weden, dass zumindest keine Kosten entstehen.

Aber Brandschutz ist Brandschutz, das wird dann wohl weg müssen. das gibt es keiknen Bestandstchutz

Für Brandschutz gibt es keinen Bestandsschutz.

Wenn die Brandschutzmauer nicht über Dach geführt wurde (wie leider bei alten Reihenhäusern sehr oft der Fall) muss je nach Gebäudeart ein nicht brennbarer Streifen auf beiden Seiten der Brandwand sichergestellt werden.

Robert1954
Beitragsersteller

Es ist ein Glas Glas Modul . Der Hersteller und Monteur existieren nicht mehr. Das heißt ich muß ein Modul abbauen lassen Der erzeugte Strom wird komplett ins Netz eingespeist

Asardec  13.07.2022, 12:40
@Robert1954

Ja, das ist blöd.

Alternative wäre das Dach zu öffnen und die Brandwand bis über das Dach zu führen.