besseres Freundeskreis?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du dich denn schon einmal umgesehen nach Leuten, wo die Harmonie besser passen könnte? Alleine zu sein macht dich irgendwie zu einem Opfer, das ist keine gute Idee. Die Frage ist auch, was du damit erreichen willst, wenn du in der Pause alleine mit deiner Wut vor dich hin brodelst. Meine Empfehlung an dich ist, dich einfach zu einer Gruppe zu stellen, wo es nicht allzu stört, wenn du dich einfach mal dazustellst. Überlege dir ein Gesprächsthema, mit dem du locker einsteigen kannst, zum Beispiel Hausaufgaben oder Klausur. Sprich am besten eine Person konkret an und schrei nicht einfach so in die Gruppe. Sprichst du eine Person nämlich konkret an, kriegst du auf jeden Fall eine Antwort und es gibt keine peinliche Stille.

Was deine "Freunde" betrifft... allein vom Lesen wird mir übel, ich würde 200 Kilometer Abstand halten, wenn das gehen würde. Ultratoxisch und die sind es nicht wert, weiterhin deine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Gibt es vielleicht noch andere Leute in deiner Klasse, mit denen du dich verstehen würdest? Würde einfach mal probieren mich an eine andere Freundesgruppe 'anzuhängen'. Musst dabei aber auf jeden Fall aufpassen, dass du niemanden nervst. Kannst dir ja auch einfach einfach eine Person für das restliche Schuljahr suchen und nächstes Jahr bist du ja dann sowieso in einer neuen Klasse. Allein sein kann ich garnicht empfehlen und würde ich persönlich auch garnicht aushalten.

Viel Glück:)

PaLuci
Beitragsersteller

Ich denke nicht, dass es in meine Klasse noch Leute gibt, die mit mir reden wollen. Sie finden sich zu cool dafür und haben schon sehr viele Freunde. Trotzdem Vielen Dank für deine Antwort.

kiki71718  03.12.2023, 10:04
@PaLuci

Denkst du vielleicht. Irgendjemanden findest du bestimmt.:) (Muss ja auch nicht unbedingt in deiner Klasse sein)