Besseren Rechtsschutz gefunden, dass ich den Vertrag sofort kündigen oder muss ich die Vertragslaufzeit einhalten?

4 Antworten

Du musst dich natürlich an die Laufzeit und die Kündigungsfrist halten.

Verträge sind einzuhalten. Und jeder Versicherungsvertrag enthält eine Kündigungsfrist. Du kannst aber in einem anderen Unternehmen ein zusätzliches Risiko decken, und dann den Rest nach Ablauf der Kündigungsfrist (umdecken)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährig als Versicherungskaufmann tätig gewesen

Verträge sind meist dazu da das sie eingehalten werden. Wir sind hier doch nicht beim Fussball

du wirst die laufzeit einhalten müssen.

Da steht im Vertrag was dazu. Wie die Kündigungsfristen sind.