Bessere OPEN-WORLD durch Straßen-Details?
Ich finde, die meisten Städte in OPEN-WORLD-Spielen haben einen weiten langweiligen und leeren Boden, auf dem man läuft oder fährt.
Meiner Meinung wäre es es nicht, wenn es mehr verschiedenartige Gelände-Muster bzw. Details, z.B. durch Müll, verschiedene Risse, Steinchen, Flugblätter usw. gäbe.
Was ist eure Meinung?
Hier ein Beispiel aus Zenless Zone Zero, wie die Straßen die ganze Umgebung langweilig machen können:
4 Antworten
Nicht unbedingt. Ich finde zB Müll etc. auf den Straßen, eines Open World Spiels, dient nur zu mehr Realismus. In einem Spiel wie cyberpunk 2077, ist mir so etwas sehr wichtig, da es einfach noch mal mehr zur tollen Grafik/Realismus beiträgt, in einem Spiel wie Zone zero daher, stört es mich nicht.
Es gibt auch Technische Einschränkungen, das Spiel soll ja trotzdem vernünftig funktionieren und eine Straße ist nun mal eine Straße, ich stell es mir nicht cool vor wenn an jeder Ecke Müll etc ist.
Würde zum restlichen Grafikstil dieses Spiels überhaupt garnicht passen.
Stimmt.
Aber dieser Grafikstil ist aber auch sehr langweilig. (Schreibt man den Satz überhaupt so?)
könnte man sicher machen, aber man will doch eine saubere Stadt haben. In manchen Spiele ist es doch anders wie zB Fallout 4