Bessere Grafik Karte oder besseren Prozessor?
Hallo, ich habe da mal ne Frage an die Leute die sich gut mit PC Komponenten auskennen
ich möchte mir jz einen Pc zusammenstellen, und bin in einem Zwiespalt
soll ich mir die die 4070 Ti Super mit dem Ryzen 5 7500f für 1500€ Kaufen oder
Die 4070 Super mit dem Ryzen 7 7800x3d
würde aber knapp 200€ mehr kosten
ich habe Grundsätzlich nur vor mit dem Pc zu zocken, und vllt ab und zu Videos bearbeiten. Und würde bei der ersten Kombination der Prozessor die Grafikkarte langsamer machen quasi so einen Bottlenack erzeugen?
Lg frankyy
Selbstbau oder Fertig-PC? Selbstbau kann man auf jeden Fall günstiger machen. =)
Selbstbau. hatte ich aber auch geschrieben das ich ihn mir zusammenstellen möchte, und wie meinst du günstiger?
4 Antworten
Hallo,
Machen wir es einfach:Gehst du eher auf FPS als auf Grafik,auch wenn du trozdem mit beiden Grafikkarten gute Grafik erreichst,nimm den 7800x3d und die 4070ti,da reicht auch eine normale 4070 ehrlichgesagt,dann sparste auch noch etwas.
Willste stattessen eine bessere Grafik bzw.vielleicht auch besseres 4K,dann nimm die 4070ti super und den 7500f
Hallo,
ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, auf welcher Auflösung du spielst. Wenn du auf Full-HD spielst, dann nimm das Setup mit der RTX 4070 Super. Bei 4K nimmst du das Setup mit der RTX 4070Ti Super ... wobei diese nicht ideal ist für die Auflösung. Bei WQHD ist das relativ ausgeglichen. Ich tendiere zur RTX 4070Ti Super, da diese mehr VRAM bietet, was von Vorteil ist. Den Prozessor kannst du ja einfach mal aufrüsten auf z.B. einen Ryzen 7 9800x3D.
LG
Moin Frankyy,
Anbei einige Beispielkonfigs:
V1:
https://geizhals.de/wishlists/4101244
Hohl die die 4070 super mit dem 7800x3d, denn du weißt nie was du in zukunft machen möchtest und die GPU ist schnell genug für alles.
Alles klar habe ich mit dem R 5 7500f dann keinen Bottlenack?