Besser neues oder gebrauchtes ps4 spiel kaufen?

3 Antworten

Heutzutage funktionieren die meisten Spiele nur noch, wenn man sich damit online registriert.

Wenn Du also ein gebrauchtes Spiel kaufst und der Verkäufer es schon auf seinen Namen registriert hat, kannst es nicht mehr benutzen. Das gilt für PS4 zwar nicht immer. Darüber solltest Du Dich vorher genau informieren, vor allem, wenn Du eins online kaufen willst.

Bei PC Spielen ist das noch extremer, insbesondere bei Spielen über Steam, EA Sports und so. Wenn die vorher schon mal jemand ausprobiert hat, bekommst Du nur eine Fehlermeldung!

Wie gesagt, vorher informieren und am besten immer neu kaufen.

LG Doozer

LadyNoob  29.12.2021, 17:57

Discs funktionieren auf playstation immer. Es ist ultra selten der Fall, dass nur ein downloadcode enthalten ist und bei so einem ist es natürlich fraglich ob er schon eingelöst wurde. Aber ne disc ist nicht Nutzergebunden.

Ich kaufe sie selten auf cd, aber klar wieso nicht? Sie sind deutlich günstiger als neu, vorallem wenn sie schon ein Weilchen raus sind. Wieso also 60 Euro zahlen wenn ich es für 35 bekomme? Hab dadurch ja keinen Nachteil. Verkaufe meine alten Spiele auch immer auf ebay 🤷🏽‍♀️ der Unterschied ist doch lediglich dass sie keine Folie mehr besitzen die man aufreißen kann.

Für die PS4 würde ich nur gebrauchte kaufen und wenn du Glück hast erwischt du noch ein Spiel der ersten Ausgabe meist sind die Top gibt genug Anbieter im Netz mit Garantie die Gewerblich verkaufen.Grüße okta

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung