Besser im Tanzen werden?

4 Antworten

Hey!

Ich tanze nun schon seit 11 Jahren Ballett und habe auch auf einigen Stücken getanzt- helfen kann ich dir auch. Wenn du schon Spitze tantzt, ist das eine gute Übung. Vorher aber mit Schlappen aufwärmen, ja? Dafür eignet sich am besten erste- zweite- erste- zweite- und einmal padeburé! Danach stellest du dich auf die Spitze und suchst dir einen Fuß aus-auf diesen stellst du dich und drehst dich mit schwung! Danach machst du einen Glissart. Jetzt kannst du folgendes machen. Dein Bein auf eine Erhöung legen und dich auf das Bein mit der Nase legen, wenn es zieht machst du es richtig. Dann beugst du dich entgegengesetzt vom Bein Weg- 5x! Danach das andere Bein. Du legst dich auf den Boden- Beine nach hinten, so dass sie hinten aufkommen. Wenn du kannst in Schneidersitzposition und Körper nachrollen. Nah 30min Training, kannst du einen Spagath versuchen. Bei fragen schicke mir Ne mail auf gf.

LG Icewatch2

ich mache auch ballett also meine lehrerin hat mir gezeigt , wichtig ist dass du dich mit einer had irgendwo festhältst, das wenn du in der 5. position (1. geht auch) in den füßen stehst und dann ins plie. also beispiel du hältst dich mit der rechten hand irgendwo fest gehst ins plie dann musst du mit der linken hand den fuß anfassen und entweder nach vorne oder zur seite strecken aber dabei noch im plie bleiben und dann das bei wieder ran und wieder weg und dann das bein das im plie auf dem boden ist durchstrecken und dann das ganze auf der anderen seite... ich kenne noch viel mehr übungen aber das ist die die am besten hilft du kannst mich gerne noch mehr fragen oder für andere sachen. ich finde gut das hier jemand ist der meine leidenschaft zum tanzen teilt :D

StellaMarie
Beitragsersteller

ahaa :D aba für sowas bin ich ja schon zu dumm^^ was hast du denn noch so für übungen??

Pferdefan1  25.04.2012, 21:54
@StellaMarie

das kannst du gut mit einer freundin machen: also du legst dich auf den boden und nimmst z.b. das rechte bein hoch aber das linke bleibt am boden dann setzt deine freundin oder sonst wer sich auf deinen linken am boden ligenden oberschenkel und dann drückt sie das rechte bein zu dir hin also in richtig deines gesichts. ich hoffe meine erklärung verstehst du. viel spaß :) wie alt bist du eigentlich?

StellaMarie
Beitragsersteller
@Pferdefan1

Cool:) ja die übung is echt gut! dankee!! Nachricht ;)) :)

Muskeln dehnen! Dann kannst du auch bald einen Spagat machen.

OMG!!! Bei mir ist das genauso!! ich tanze auch ballett seit ewig und konnte keinen spagat oder so... wollte das auch lieber proffessioneller machen, als da, wo ich es gemacht habe. Den Spagat hab ich dann in den SOmmerferien gelernt (habe etwa 1-2 Wochen gebraucht) https://www.youtube.com/watch?v=qZTGgEWPbLk mit dem Video hab ich das geschafft! das hilft wirklich, glaub mir :D Und zu dem mit dem Proffessioneller tanzen: ich habe lletztens die ballettschule gewechselt, und ging wo anders hin... Das war so seltsam wo anders, weil ich noch NIE zuvor wo anders war. es ist echt eine positive Erfahrung für mich gewesen, auch wenn ich nicht sagen kann welche der beiden von der professionalität her besser ist.... Dennoch ist das so, dass ich dann sowohl skills von der ersten Ballettschue drauf habe, als auch von der zweiten! :D und wenn du deine Ballettschule magst, und nicht wechseln möchtest (vollkommen verständlich) dann könntest du entweder zusätzlichnoch woanders balletttanzen gehen, oder (wenn das dann zu teuer wird) mal in unterschiedlichen anderen Ballettschulen ein paar Probestunden machen. Vielleicht macht es dir da ja sogar mehr spaß als da wo du jetzt bist... Hoffe ich konnte dir helfen, also so hat das bei mir funktioniert :D Als ich deine Frage gelesen hab, musste ich sofort antworten, weil es mir wirklich GENAUSO ergeht/erging xD