Besser im boxen werden?

3 Antworten

Am besten sprichst du mit deinem Trainer, der kennt dich am besten und kann dir Hausaufgaben geben. Wär auch gut, wenn du noch außerhalb vom normalen Training mit Trainingspartnern trainieren kannst, vielleicht auch von einem anderen Verein. Falls du nicht zu sehr auf Boxen fixiert bist, kannst du vielleicht noch zusätzlich Thaiboxen trainieren, passt gut zusammen. Außer natürlich du willst Boxweltmeister werden, dann ist es besser, sich auf eins zu spezialisieren. Laufen gehen für die Kondition ist super, am besten Intervalltraining (also laufen, rennen, gehen, abwechseln in unterschiedlichen Pulsbereichen), weil in einem Kampf hast du ja auch unterschiedliche Pulsbereiche. Eine trainierte Grundmuskulatur ist wichtig und harte Bauchmuskeln sowieso.

MrAnonym977
Beitragsersteller

Dankeschön :) hat mir weiter geholfen

  • Bleib bei deinem regelmäßigen Vereinstraining
  • Nimm Ratschläge nicht nur von Trainern, sondern auch von erfahreneren Mitgliedern an
  • Wiederhole die Übungen aus dem Verein auch zuhause, soweit es geht (einschleifen, einschleifen, einschleifen...teils langweilig, aber sehr effektiv). Nur die besten Schüler legen eine nie endende Geduld und Perfektionierungswillen an den Tag
  • Steigere zusätzlich regelmäßig deine allgemeine Fitness (laufen z.B. Fahrtspiel)
  • Frage deinen Trainer nach Tipps für effektives Hometraining

MrAnonym977
Beitragsersteller

Danke schön…und hast du eventuell noch Ahnung wie ich die Ruhe und kontrolle im Ring behalten kann? Wenn ja danken wenn nein trotzdem danke für die hilfe :)

Einfach bessrr werden

MrAnonym977
Beitragsersteller

😐

NATALLIELO  25.08.2021, 18:51
@MrAnonym977

Kenne mich im boxen nichh aus überhaupt nicht aber egal in welchem sport muss man halt oft trainieren um besser zu werden

NATALLIELO  25.08.2021, 19:03
@MrAnonym977

Andere antworten gibts hier weit und breit nicht also besser als garnichts bro