Besser 4070ti oder 3090 TI?

3 Antworten

Anhand der Tests die ich gesehen habe, ist die RTX 3090ti in 4K immer noch etwas besser. Wenn die RTX 3090ti in den Benchmarks vorne lag, dann meistens etwas mehr als 10fps, wenn die RTX 3070ti vorne lag, dann meistens nur leicht mit 2-5fps.

Also würde ich hier nach Preis gehen, und da ist die RTX 4070ti auch jetzt schon günstiger. Zusätzlich darf man Features wie DLSS 3, das bessere Ratracing und Frame Generation bei den neuen RTX 4000 nicht vergessen.

Es ist immer nur ein "wenig" unterschied.

die 4080 ist auch nur ein "wenig" besser als die 3090ti.

Und der Preis der 4070ti ist auch nur gut wenn du sie für den Preis bekommst. Die 4090 sollte auch nur 1600 kosten, tatsächlich musst du aber 2000 zahlen.

Shijuza590
Beitragsersteller

Wie meinst du " Und der Preis der 4070ti ist auch nur gut wenn du sie für den Preis bekommst" Im internet kostet sie 899€ da bekommt man sie überall

Zu aktuellen Steompreisen sollte man die 4070ti nehmen