bespielte Musikkassetten löschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie die Vorredner schreiben...einfach drüber aufnehmen. Wenn es gekaufte Kassetten sind, dann kann es sein, dass der Aufnahmeschutz "aktiviert" ist. Bei High-tech Medien wie kassetten ist das einfach zu umgehen. Da sollte es 2 kleine 4-eckige Löcher an der Unterseite geben - diese einfach mit Tesa oder so überkleben, dann klappt die Aufnahme.

Mann...Kassetten :) wie geil...

Pennywise4
Beitragsersteller

Stimmt. Ich will mich mit JOHN SINCLAIR in die '80 versetzen.

undwasjetzt  12.03.2013, 18:47
@Pennywise4

Da hast du mich auf ne Idee gebracht...werde auch mal wieder meine Kassetten rausholen und meinen Doppeldeck-Kassettenrecorder. Hoffe er funktioniert noch! Na dann, schöne Reise in die Vergangenheit............................... ;)

Pennywise4
Beitragsersteller
@undwasjetzt

Nur muss ich nur noch mein Kassettendeck zum laufen bekommen, die Sinclairs auf die MCs kopieren... Ich habe ja sonst nichts zu tun...

undwasjetzt  12.03.2013, 19:20
@Pennywise4

...und wenn du weiter so viel schreibst, wird es wohl nix mehr mit dem Überspielen... :( :)

Pennywise4
Beitragsersteller
@undwasjetzt

Nächste Zeit wird ich wohl nicht zum Überspielen kommen da mein Kassettendeck kaputt ist.

undwasjetzt  13.03.2013, 18:31
@Pennywise4

Na Glückwunsch..können wir uns die Hände reichen :(( Aber kann man eigentlich von ner MC auf CD überspielen???

Pennywise4
Beitragsersteller
@undwasjetzt

Sofort auf CD kopieren geht nur mit teureren Geräten. Am besten du kopierst deine MCs erst auf den PC und brennst die dann auf CD. Solche Geräte gibt es bereits für unter 30 €.

Einfach "überspielen", d.h. bei der nächsten Aufnahme wird der vorherige Inhalt "überschrieben".

oetschai  12.03.2013, 18:39

...bzw. wird vor der Neuafnahme gelöscht (der Löschkopf befindet sich VOR dem Schreib-/Lesekopf) - aber Nazareth löschen... Mann, du löschst meine Jugend... ;-)

Pennywise4
Beitragsersteller
@oetschai

Keine Sorge, ich kopiere diese auf den Laptop.

Beim Aufhehmen wird automatsch gellöscht