Besonders tiefe Regale für große Lego Sets?
Ich habe mittlerweile sehr viel Lego angehäuft und bin dabei die Modelle in der Wohnung auszustellen. Dabei sind einige größere Sets, die eine besondere Regaltiefe erfordern. Die meisten Regale, die ich finde haben gerade mal eine Tiefe von 40cm, ich bräuchte aber mindestens eine Tiefe von 60cm.
Kennt sich hier jemand aus und weiß, wo ich ein solches Regal relativ günstig herbekomme?
Große Schwerlastregale wollte ich mir eher nicht in die Wohnung stellen.
1 Antwort
So tief sind nur wenige Schränke die unter Massenware fallen, zumindest wenn es quasi eine Vitrine oder zumindest halbwegs ansehnlich sein soll.
Am ehesten in der Größe bekommt man vermutlich typische Lagerregale (Schwerlastregal für Keller und Garage) am günstigsten. Je nach ästhetischem Anspruch kann man auch für 50-60 € vielleicht schon so 400x60 cm an Lagerfläche bekommen.
Ansonsten gibt es noch Schienensysteme, bei denen es auch träger für das Anschrauben von Holzplatten in 60 cm Tiefe gibt (bzw. eigentlich 50 cm, aber die können ja überstehen, wenn man sich bewusst ist, dass die Last nicht zu groß sein sollte. Man ist viel flexibler, aber preislich auch eher min ne Größenordnung drüber.