Besonders auf Bahnhöfen und in Fußgängerzonen werde ich pausenlos angebettelt. Wie reagiert man, damit sich kein Bettler mehr traut, einen zu belästigen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bettler werden immer ankommen. Und wenn du so bedrohlich sein willst, dass sie dich nicht ansprechen wollen, dann musst du schon so gefährlich wirken, dass aber dann dafür die Polizei auf dich zukommt.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Du sagst es. In welcher Welt wohnen wir?

Das geht mir genau so. Ich glaube nicht, dass man da etwas dagegen tuen kann

Das sich Bettler nicht mehr trauen, Dich anzubetteln wirst Du nicht erreichen können. Höchstens mal bei einem Einzelnen. Bei mir gibt es tatsächlich einen Bettler, der mich nicht mehr anspricht. Der hat aber auch von mir mal eine ernsthafte Ansage bekommen (nicht wegen Betteln).

Ansonsten muss man die Bettelei hinnehmen. Auch wenn sie nervt. Wir werden nunmal immer ärmer und es interessiert ja auch scheinbar niemanden.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Aus Armut bettelt in Deutschland niemand. Ich bin selbst bitterarm, aber ich käme nie auf die unverschämte Idee, Passanten anzubetteln.

SadDad  17.01.2023, 07:56
@Nobodyrotz

Mir geht das genauso. Aber Du und ich sind nicht die einzigen armen Menschen in diesem Land.

Sandofix  17.01.2023, 07:59
@Nobodyrotz

Korrekt die meisten brauchen Alkohol oder Stoff, oder sind professionelle.

Betteln wird erst aufhören wenn es nicht lohnt!

Nobodyrotz
Beitragsersteller
@Sandofix

Genauer darf man nicht schreiben. Man kann sonst gesperrt werden.

Ausstrahlung, die von vornherein mitteilt, dass es nichts gibt - und ansonsten unbeirrt und ohne Reaktion weiter gehen.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Mir sagte mal ein Bekannter: "Wenn ich meine ehrliche Meinung über Bettler veröffentlichen würde, würde ich sofort verhaftet."

Wenn du nichts geben willst, dann einfach wortlos weiter gehen. Das ist vermutlich die beste Lösung.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Dann laufen viele fluchend hinterher. (Meine Erfahrungen.)