Wie reagiert man bei Bettlern?

4 Antworten

Ja, das kenne ich. Du musst des einfach ignorieren oder höflich nein sagen, bei mir war es mal ganz schlimm.
Da stand irgemdwas mit behinderten menschen und gegen stumme helfen mit unterschrift, adresse und so. habe unterschrift gemacht und dann wollte der geld haben. ich habe ihm 5 euro gegeben  (andere leute haben 50 euro gegeben O_O) und der mir ne rose und umarmte mich und auf die backe geknutscht. ich dachte so, ist der besch*** fremde leute abzuknutschen???..... Dann sagt der so DANKE DANKE, und ich dachte der wäre stumm. Dann im nächsten Laden, bin ich dem wieder begegnet und hat weitere leute gesucht.

dann auf der straße ist mir jemand bisschen hinterher gelaufen, habe den aber ignoriert. Mir tun die bettler auch leid, aber irgendwann muss man mal einen schlussstrich ziehen und sie ignorieren.

Es gibt Menschen die tun ja nur so. Meistens sind das ausländische Bettler die haben dann so Gruppen und das ist sozusagen ihr Job. Wenn die mich ansprechen sage ich" entschuldige ich habe selbst nichts dabei" und dabei pass ich aber auch auf, dass dies kein Ablenkungsmanöver ist und halte vorsichtshalber Wertgegenstände sehrt fest. Gibt aber auch genug echt arme Leute. Aber ich würde wie oben schon gesagt, dass ich nichts dabei hab.

nicht nein sage.....einfach ignorieren

Sagen, dass du gerade kein Geld hast, wenn du extra dafür dein Portemonnaie rausholen musst.