Besonderheiten Sunrice Avenue?

3 Antworten

Hey!
Also zuerst: sie heißen Sunrise Avenue ^^
Ich bin schon lange ein großer fan von ihnen.

Sunrise avenue spielt Pop-Rock Lieder. Sie sehen sich aber als Rockband!
Sunrise avenue sind vier Leute: Samu Haber, Riku Rajamaa, Raul Ruutu und Sami Osala. Bei Konzerten oder Live Auftritten kommt noch Osmo Ikonen dazu. Er begleitet die Band dann am Klavier. (Vll zählt das auch zu Besonderheiten, da Osmo nicht fest zur Band gehört. Weil er selbst auch Alben produziert)

Ihre Outfits: schlicht!
Auf der Bühne tragen sie alle meistens schwarze Hosen und ein dunkles T-shirt. Samu meist ein Tanktop.

Ihre Auftritte: da sie sich als Rockband verstehen, wollen sie auch keine Tänzer oder sonstiges auf der Bühne haben. Es gibt eine Lichter show und Projektionen.
Was außerdem noch ganz interessant ist: Sunrise Avenue spielt meist bei Konzerten 1,5 - 2 Stunden lang! Nicht so wie andere Bands, die nur 1 Stunde spielen.

Sie wollen außerdem die Nähe der Fans!

Tattoos: bekannt ist von Samu und Sami, dass sie Tattoos haben. (Falls du dies auch im Referat nennen willst) alle vier haben Ohrlöcher.

Sunrise Avenue hieß zu anfang nur Sunrise. 1992 wurde Sunrise gegründet. Sie wurden von 102 Plattenfirmen abgelehnt, weil in Finnland nur düstere Musik beliebt war. Sie produzierten trotzdem ein Album. Da sie aber keine Finanzierung erhalten haben, verkaufte ein Freund und Fan der Band sein Haus! Somit konnten sie ihr erstes Album On the way to Wunderland vermarkten. Es folgte ein Plattenvertrag.
(Was noch vll ganz lustig ist: Sunrise musste sich umbenennen, da es schon 20 andere Band namens Sunrise gab. Sie hatten den Plattenvertrag allerdings schon mit Sunrise unterschrieben. Sie suchten im internet. sunriseavenue.com war eine freie Domain, weshalb sie sich so nannten)
Heute haben sie 4 Studioalben rausgebracht. Außerdem noch viele Live-Alben, sowie ein best of!

Soo... Ich glaube das reicht erstmal ^^ melde dich, wenn du noch was wissen willst!

jane221
Beitragsersteller

Danke! Du hast mir echt weitergeholfen.

Maju13  04.10.2015, 11:32

Klar, gerne! Viel Glück! Falls du noch was brauchst, kannst du dich melden!

Sheilin2000  28.11.2015, 18:41

Außerdem schreibt Samu alle Songs für Sunrise Avenue selber! Und live klingen sie sogar noch besser als auf der CD. Ist ne Besonderheit, weil es bei vielen Sängern heutzutage ja nicht mehr der Fall ist....

Eine Besonderheit ist, dass der Name der Band 'Sunrise Avenue' lautet.

Bitte schreib in deinem Vortrag die Band richtig!!! Peinlich, peinlich. Sogar zweimal falsch!!!