Besonderer Wildunfall - Haftung - Versicherung?

4 Antworten

Naja aktuell ist Paarungszeit. Gerade heute eine Warnung von den Forstämtern gelesen. Daher die "ungewöhnliche" Tageszeit. Da sind die Tiere auf wichtigeres fokussiert, als Autos und ihre Umgebung.

Da wird kein Förster, Jäger und auch sonst niemand haften.

Ich fürchte, da wirst du drauf sitzen bleiben. Ich verstehe nicht, warum du dich entschieden hast, den Versicherungsschutz runter zu fahren. Das ist eigentlich ungewöhnlich. Da lässt man es über die Freundin versichert, bis man es selber umschreiben kann.

Das Fahrzeug ist momentan nur haftpflichtversichert.

Und das war´s mit dem Wildschaden. Du zahlst ihn selbst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

Probieren kannst du alles, aber die Erfolgschancen liegen bei 0,1%.

Am besten gleich eine Teilkasko abschließen, dann brauchst du über solche Dinge nicht mehr nachdenken.

Das kannst du dir sparen, weil der natürlich nicht haftet.