Besondere Lernleistung Deutsch?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii,

vielleicht könntest du ja die Rollen der Frau in den verschiedenen Epochen darstellen oder bezogen auf die Werke. Wie wird die Frauenrolle in Woyzeck abgebildet, was macht sie aus, welche Bedeutung und Eigenschaften werden der Frau zu den Zeiten zugesprochen ?

Nehmen sie in den Werken immer nur eine nebensächliche Rolle ein? Verkörpern sie Schwäche, Schutzbedürftigkeit oder doch Stärke und Mut?

Waren die Autoren der Werke alles Männer? Falls nein, was für Unterschiede kannst du in der Darstellung der Frauen vielleicht ausmachen?

Oder natürlich überhaupt die Frage, welche Rolle weibliche Schriftstellerin damals bis heute spielten?

Vielleicht kannst du mit den spontanen Gedankenfetzen ja etwas anfangen 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung