Besondere Anwendung der Macht?

5 Antworten

Gefrieren.

Wenn man Materie mit Telekinese bewegen kann, dann könnte man die Bewegung der Moleküle in der Materie ja auch beeinflussen.

Vielleicht kann der Charakter eine bestimmte Menge Materie so anhalten, das sie fast bis zum absoluten Nullpunkt gefriert. Aber nur eine relativ kleine Menge. Höchstens Handballgröße in etwa. Oder weniger.

Damit kann er dann Gegnern weh tun, aber sie nicht wirklich ausschalten.

Oder ein Schloss oder eine Waffe so einfrieren, das es/sie zerbricht.

maybe Tiere steuern oder durch ihre Augen sehen.

Ein Schutzschild erzeugen, der aber nur 5 Sekunden hält und dann einen langen Cooldown hat. Oder sowas wie bei Assassin's Creed und Dishonored. Lebewesen farblich hervorgehoben sehen und deren Lauf- und Blickrichtung. Dafür aber in der Zeit taub sein.

Teleportation

NormaBlack  03.01.2024, 21:10

Ergänzung:
Das kann die Nachtschwester Merrin in Star Wars Jedi.

Hab mal ein Fanfiction gelesen, indem ein Jedi die Zukunft sehen konnte.

Er hat die Augen geschlossen, sich konzentriert und konnte drei mögliche Zukunftsszenarien sehen, die in den nächsten 2min passieren könnten.

Jedoch ist nur eine dieser drei Visionen die wahre Zukunft, was die Macht zwar einzigartig, aber nicht zu stark macht.