Besitzen die Südkoreaner, die von Deutschland mit entwickelten Marschflugkörper namens Taurus?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

2 Antworten

Ja

Ja Süd Korea hat ein sehr moderes Heer aber nahezu keine eigene rüstungsindustrie. Laut offiziellen angaben hat Süd Korea 260 Marschflugkörper Taurus. Das ist vielleicht auch ein grund, warum Nord und Süd Korea noch im frieden liegen. Süd Koreas modernes Heer ist dem nord koreanischen überlegen auch wen nord korea personal überlegen ist aber Nord Korea hat eine eigene Rüstungsindustrie auch wenn die nur veraltetest Zueg pruduziert gerade die munitionproduktion kann nord korea so gewähleisten während Süd Korea auf Waffenimporte angewießen ist. Auch hat Nord Korea eine große U boot Floote die Süd Koreas waffenimporte stören könnten während Süd Korea einen überlegene Oberseeflotte hat

WalterMatern  28.05.2024, 12:05
Süd Korea hat ein sehr moderes Heer aber nahezu keine eigene rüstungsindustrie.
🤔 Wie der Ukraine-Krieg die Nord- und Südkoreas ... - NZZ

nzz.ch/international/wie-der-ukraine-krieg-die-nord...

Wie der Ukraine-Krieg Nord- und Südkoreas Rüstungsindustrien stärkt. Nordkoreanische Raketen und Granaten hageln bereits auf die Ukraine herab. Südkorea hilft den Verteidigern indirekt...

Südkorea liefert über 300.000 Artilleriegranaten an die Ukraine

handelsblatt.com/unternehmen/industrie/ruestungsbranch...

Düsseldorf. Südkorea hat US-Medien zufolge der Ukraine große Mengen Artilleriegranaten geliefert. Zu Jahresbeginn hat das Land der „Washington Post“ zufolge rund 330.000 Schuss an die Ukraine...

Rüstungsindustrie: Südkoreas Rüstungskonzerne drängen nach Europa ...

zeit.de/politik/ausland/2023-11/ruestungsindustrie...

8 Min. 22. Auf einer Seite lesen. Inhalt. Seite 1Warum nun auch asiatische Hersteller vom Krieg profitieren. Seite 2Südkoreas Rüstungskonzerne drängen nach Europa. Konzerne aus Asien erhielten...

Rüstungsindustrie: Warum nun auch asiatische Hersteller vom Krieg ...

zeit.de/politik/ausland/2023-11/ruestungsindustrie...

Rüstungsindustrie Warum nun auch asiatische Hersteller vom Krieg profitieren. Die weltweiten Waffenkäufe stagnieren laut dem Institut Sipri. Während bei Herstellern aus den USA und Europa die...

Südkoreas Rüstungsindustrie im Aufwind - Echo der Zeit - SRF

srf.ch/audio/echo-der-zeit/suedkoreas-ruestungsindus...

Die Rüstungsindustrie in Südkorea profitiert von Kriegen, wie denjenigen in der Ukraine oder im Nahen Osten. Das Land entwickelte sich 2022 gar zu einem führenden Standort der Waffenproduktion....

Ja

Fun Fact:

Wir mussten die USA um Erlaubnis bitten den Marschflugkörper exportieren zu dürfen, weil der mit amerikanischer Navigation fliegt.