Besinderer aufbauseminar?

2 Antworten

Ja, natürlich. Das sind 2 paar Schuhe.

Das Aufbauseminar gibt es für das Vergehen während der Probezeit.

Die MPU ist, um zu überprüfen, ob Du aus medizinischer oder psychologischer Sicht überhaupt noch geeignet bist, ein Fahrzeug zu führen.

Allerdings wird eine MPU normalerweise nicht mehr im Nachhinein angeordnet. Wenn also bisher nix in der Richtung kam, könntest Du Glück haben, und die Sache ist erledigt.

Bei einem Erstverstoß erfolgt eine MPU gemäß § 13 Nr. 2c FeV erst ab 1,6‰.

Es sollte also keine MPU auferlegt werden.

Deno65662
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort woher weisst du das .

Deno65662
Beitragsersteller
@AntonAntonsen

Genau das hab ich gelesen aber müsste ja dann irgendwo drin stehen von der fahrerlaubnisbehörde oder