Besessen von Reichtum?

3 Antworten

Hallo assassine95,

ich werde dir mal eine, ganz im Gegensatz zu den bisherigen Antworten, durchaus ernst gemeinte Antwort geben.

Ob du es glaubst oder nicht, mir geht es genauso wie dir! Ich bin seit ungefähr drei Jahren vom Reichtum, oder, allgemeiner ausgedrückt, vom Erfolg praktisch besessen, und werde es auch für den Rest meines Lebens sein! Ich habe mir als Lebensziel gesetzt, so absurd es auch klingen mag, Milliardär zu werden, wofür ich bis an mein Lebensende kämpfen werde. Egal ob es sich auf meine Gesundheit oder meinem psychischen Wohl auswirken wird, es ist es wert...

Du und ich gehören zu den wenigen Menschen, die diese Lebenseinstellung öffentlich zugeben. Ich, jedenfalls, habe deswegen den Kontakt zu vielen meiner Mitmenschen(manche davon sind mit mir verwandt) für immer abgebrochen, und zwar, weil sie mich einfach nicht ernst genommen haben. Mit meinen Eltern spreche ich übrigens ebenfalls nicht viel... Es interessiert mich aber nicht, ich muss eben für die Verwirklichung meines Lebenszieles "Opfer" bringen.

Andererseits hat sich diese Einstellung auf meine Schulleistungen positiv ausgewirkt. Während die meisten meiner Schulkameraden "Spaß haben" und "das Leben genießen, solange sie noch jung sind" wollten, war ich immer der "unglückliche", der ständig gemeckert hat, der ständig Kritik vorzuweisen hatte, der nie mit sich selbst und den Anderen zufrieden war und ständig der Beste sein wollte. Und, siehe da: am Ende hatte ich die beste Abiturnote der ganzen Schule, und kann mich jetzt für jede renommierte Universität Deutschlands bewerben. Jedoch wurde ich von allen respektiert, obwohl ich nicht viele Freunde hatte...

Worauf ich hinaus will: es wird Menschen geben, die dir sagen werden, dass dieser Traum für dich auch ein Traum bleiben wird. Hör einfach nicht hin, und breche mit ihnen den Kontakt ganz ab, wenn es Menschen sind, mit denen du täglich kommunizierst. Denn sie halten dich nur von deinem Ziel ab, sie sind für dich Hindernisse. Außerdem gibt es viele Menschen, die es sogar von ganz unten auf ganz oben geschafft haben, angetrieben nur von ihrem Mut, Ehrgeiz, Willen und einer kleinen Portion Glück(recherchiere mal nach Steve Jobs, John Paul deJoria oder Ioannis Latsis).

Die Charaktereigenschaften, die du haben musst, um es zu schaffen(es sind eig.Grundvoraussetzungen, um ein erfolgreicher/eine erfolgreiche Unternehmer/in zu werden), sind dir wahrscheinlich bekannt: die richtige Mischung aus Intelligenz(davon muss es gar nicht mal so viel sein), einer guten Idee(davon kann es ruhig viel sein), Mut, Fleiß, Willen, Ehrgeiz und Glück. Das, worauf du dich jedoch im Moment konzentrieren musst, ist, deine Lebenseinstellung zu ändern. Ich kann dir nur raten, meinem Beispiel zu folgen, und alles und jeden, was ein Hindernis für dich bildet, zu verdrängen. Glaub mir, es ist es einfach wert!

Du musst jedoch bedenken, dass das Ziel, reich zu werden(also ein Unternehmen zu gründen) auch Risiken mit sich trägt. Auch falls es mit den Erfolg nicht sofort klappt, du darfst dich einfach nicht einschüchtern lassen und einfach immer wieder aufstehen und weitermachen!

Ich hoffe, dass dir meine Tips geholfen und dich motiviert haben.

Reichimschlaf  25.05.2018, 00:07

Und, hast du es geschafft? Ich weiß jetzt wie es geht.

vllt solltest du einfach erwachsen werden.

assassine95
Beitragsersteller

was hat das denn bitte damit zu tun? Hast du denn keine Ziele im Leben?

Studier mit mäßigem erfolg Jura und geh in die Politik.