Beserk Anime?

2 Antworten

Es gibt mehrere Staffeln und von der ersten sogar mehrere Remakes. Komplett wurde der Manga aber nicht adaptiert.

Die Reihenfolge wäre:

  1. »Berserk (1997)« (25 Episoden), »Berserk: Das Goldene Zeitalter« (3 Filme) oder »Berserk: Das Goldene Zeitalter - Memorial Edition« (13 Episoden)
  2. »Berserk (2016)« (12 Episoden)
  3. »Berserk (2017)« (12 Episoden)

Der Anime von 1997 fängt am Anfang des Manga an, lässt aber auch ein paar Kapitel aus.
Die Remakes lassen hingegen die ersten Kapitel im Manga aus, adaptieren nach hinten hinaus aber etwas mehr.

Die Anime von 2016/17 haben einen recht gewöhnungsbedürftigen CGI-Stile, welchen viele nicht mögen.

Elijah913
Beitragsersteller

Wo beginnt eig die Memorial Edition.
auf jeden Fall nicht am Anfang. Habe eben mal kurz rein geschaut.

Ohh Boy du hast einen dunklen Pfad gewählt!

Als erstes solltest du dir die OVAs reinziehen:
Berserk - Das Goldene Zeitalter I bis III

Wenn du aber allgemein ein Oldschooler bist, kannst du aber auch mit der alten Anime Serien (1997-1998) anfangen.

Ansonsten gibt es eine neuere Serie (2016-2017) die aber realtiv SQI lastig ist und nicht so gut gealtert ist auch wenn es nicht lange her ist.