Besenreiser mit 16!?

 - (Gesundheit und Medizin, Schönheit, Krampfadern)

4 Antworten

Hallo Ostwind2021,

Das sind Dehnungsstreifen, falls Du das meintest. Wenn schon, (Was sehr wahrscheinlich ist, da Besenreiser oft anders aussehen) dann kannst Du es von NetDoktor probieren, die Dehnungsstreifen etwas vorzubeugen. Ganz entfernen kannst Du sie, ohne die teuren Behandlungen, leider nicht!

Dehnungsstreifen vorbeugen

Dehnungsstreifen sind hartnäckig und lassen sich kaum und schon gar nicht kostengünstig wieder entfernen. Am besten ist also, wenn sie gar nicht erst entstehen. Doch wie kann man Dehnungsstreifen vorbeugen? Verschiedene Maßnahmen können dabei helfen,:

  • kaltes Abduschen
  • gesunde Ernährung
  • viel Trinken
  • Sport und Bewegung
  • gutsitzender BH, um das Brustgewebe zu stützen
  • Trockenbürstenmassagen mit einem Massagehandschuh
  • Zupf- und Knetmassagen
  • diverse Cremes und Lotionen (mit dem Wirkstoff alpha-Tocopherol; weitere Bestandteile u. a. Elastin, Hyaloron, Panthenol, Kollagen)

Manche dieser Maßnahmen können die Elastizität der Haut fördern und die Durchblutung steigern. Teilweise sollen sie sogar das Ausmaß bereits bestehender Dehnungsstreifen etwas begrenzen können.

Elvisnator wünscht dir einen schönen Freitagabend noch und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, und bleib gesund! 😉👍

Ja, das sind die ersten, das sind kleine Blutgefäße. Von selber verschwinden sie nicht mehr. Ein Arzt kann sie mit Fibrin veröden, dann sind sie nicht mehr zu sehen.

Meinst du Dehnungsstreifen xD

Ja ist normal. Hab auch welche mit 15/16 bekommen

Ostwind2021
Beitragsersteller

Woher kommt sowas denn? xd

ahafragen  18.06.2021, 23:39
@Ostwind2021

Vom schnellen Wachsen halt deshalb haben das auch viele auf der Brust oder eben auf den Oberschenkel weil man in der Pupertät da krass schnell wächst und halt weibliche Kurven bekommt

Sieht so aus als hättest du Dehnungsstreifen.

Die werden mit der Zeit weiß.

ahafragen  18.06.2021, 23:35

Bei mir sind die nach 2 Jahren immer noch lila

blueman3040  18.06.2021, 23:37
@ahafragen

Ich weiß ja nicht wann die heller werden. Hab deswegen "mit der Zeit" geschrieben (+: