Beseitigung von Paraffinflecken aus Baumwollbekleidung

2 Antworten

Wenn das Parafin selber schon weg ist, ist der Fleck etwas wie ein Fettoder Oelfleck zu sehen, also sieht aus, wie ein Oelfleck?

Das müsste eigentlich mit Gallseife auch noch raus gehen!

Das ist ja etwas gleich, wie bei Kerzenwachs, da sieht man danach auch nur noch einen Fett oder Oelfleck oder bei farbigem Wachs einen farbigen Flecken (Oelfleck)

Erst mit Gallseife und wirken lassen, bevor das Wäschstück in die WaMa kommt, noch zusätzlich mit einem Fleckenspray besprühen!

Dann sollte der Fleck weg gehen!

Und nun, gutes Gelingen! L.G.Elizza

Abendtraum1
Beitragsersteller

Hi Elizza,

ja, es sieht aus wie ein Fettfleck. Werde es mit der Gallseife auch noch mal versuchen.

Zunächst herzlicher Dank für den Tipp!

Versuch`s mal mit trocken einfrieren und rausbröseln.

Abendtraum1
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort, aber leider hilft das nicht. Die festen Bestandteile habe ich ja bereits ausgebügelt. Da ist also nichts mehr zum rausbröseln....Jetzt sind "nur" noch Flecken sichtbar-leider sehr unschön..