Beschwerdebrief: Was steht im Betreff?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja,

ich bin ja der meinung sowas klärt man persönlich, aber wenn du meinst du mußt einen brief schreiben...

betr.: Wegen des vorfalls vom xx.yy.zzzz

mal eine Frage: willst du weiterhin dort Patient bleiben oder willst du wechseln?

Wenn du sowieso wechselst, ihn also nicht mehr siehst, lass ich mir das mit dem Brief eingehen.... Wenn du weiterhin Patient bleibst, dann klärt man sowas unter 4 Augen....

Stell dir vor, du bekommst von deinem Chef, der eine Tür weiter sitzt, per Post einen Brief zugeleitet, in welchem Vorwürfe stehen..... Dein erster Gedanke wäre: wieso sagt er mir das nicht persönlich?????

Snakyy
Beitragsersteller

Habe dor angerufen von zu Hause aus und es war nur die Sekretärin dran, nicht der Arzt perönlich, vielleicht hab ich es falsch formuliert.

Weltenwandlerin  22.11.2010, 13:40
@Snakyy

Vielleicht fragst du hier mal uns, ob deine Beschwerde überhaupt gerechtfertigt ist. Schilder doch den Vorgang mal, und zwar so objektiv als möglich....

Hast Du wirklich keine anderen Sorgen?

Wenn, dann kläre das im persönlichen Gespräch mit dem Arzt.

Snakyy
Beitragsersteller

Top. Deswegen schreibe ich diesen Brief. ;)

Hunftsoll  22.11.2010, 13:37
@Snakyy

Das ist sowas von albern. Was meinst Du, was der Arzt mit dem Brief macht? ;-)

Was soll denn das bewirken? Ein persönliches, sachliches Gespräch war da nützlicher und auch sinnvoller!

Man muss gar keinen Betreff schreiben, aber man kann. Schreib doch einfach "Verbesserungsvorschlag" und mach einen solchen in deinem Brief.