Beschwerde zur Agentur für Arbeit wohin?
***Ich hätte da mal ne Frage Ich habe da ein Problem mit der Bundes Agentur für Arbeit und möchte mich beschwerden über Berechnungen und meinen Zweifel an den Berechnungen.Nun weiss ich aber nicht wohin ich das schicken kann oder könnte.
Kann mir da jemand helfen?***
6 Antworten
Wenn du hier mal schaust (http://www.arbeitsagentur.de/nn_27908/Navigation/zentral/Servicebereich/Kontakt/Kontakt-Ziel.html) findest du den Unterpunkt "Beschwerden, Lob und Anregungen" Da kannst du deine Beschwerde loswerden! ;)
Du hast ja nen Bearbeiter und an dessen Adresse kannst Du es senden. Oder wenn Du mehr Dampf willst, an den Leiter Deines Amts.
Widerspruch einlegen bei der Stelle von wo Dein Schreiben kommt. Entweder Du gibst es persönlich ab und lässt Dir das Bescheinigen, oder Du zahlst die Gebühr für ein Einschreiben. Sicher Dich ab! Wichtig. (Da muss auch in der Rechtemittelbelehrung stehen wo und wie der Widerspruch eingelegt werden muss.
Wo du dich beschweren kannst steht in der Rechtshilfebelehrung, die ist bei jedem Bescheid dabei.
Du schreibst einen** Widerspruch** an die Agentur in der Du gemeldet bist, damit hast Du schon einmal einen Titel und hast 4 Wochen Zeit das zu klären.
zu Händen Deiner Arbeitsvermittlerin.