Beschriftung des Ohres Hilfe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

  • 1: Trommelfell
  • 2: Gehörknöchelchen (Hammer, Amboss und Steigbügel)
  • 3: Schnecke
  • 4: Hörnerv
  • 5: Eustachsche Röhre (= Ohrtrompete)
  • 6: Bogengänge des Gleichgewichtssinns
  • 7: Gehörgang
  • 8: Ohrmuschel
  • 9: Ohrhärchen (zum Abhalten von Schmutz)
  • 10: Knochengewebe

LG von der Waterkant

TobiasTM  19.01.2021, 21:26

Hallo DedeM,

Deine Antworten sind im Großen und Ganzen richtig. Daher ist mein Kommentar auch eher als "jammern auf hohem Niveau" oder als Ergänzung anzusehen ;-)

5: Eustachische Röhre / Tuba Auditiva / etc....

7: Äußerer Gehörgang (durch den inneren Gehörgang führt der Hörnerv zum Gehirn)

10: Knöcherner Teil des äußeren Gehörganges (entspricht ca.2/3 der Länge des äußeren Gehörganges - im Gegensatz dazu ist die Tuba Auditiva zu 1/3 knöchern und zu 2/3 mit weichem Gewebe umgeben)

Viele Grüße
TobiasTM