Beschreiben sie den Platzkauf und geben sie Beispiele

Support

Liebe/r KingEssa,

wenn Du hilfreiche Antworten und ernstgemeinten Rat suchst, solltest Du Deine Frage(n) künftig im Beschreibungsfeld mehr präzisieren. Bitte achte in Zukunft darauf. Weiterhin solltest Du bitte beachten, dass Hausaufgaben-Fragen nicht hierher gehören.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

hmm...was immer damit gemeint sein könnte, hab wohl grad nen Knoten... nagut dann eben mit google:

Platzkauf (Ggs. Fernkauf) ist ein Kauf, bei dem der Wohnsitz von Käufer und Verkäufer identisch ist. Bei Zusendung der Ware hat der Käufer die mit dem Transport verbundenen Gefahren zu tragen.

ist im Gegensatz zum Versendungskauf ein Kauf, bei dem der Verkäufer dem Käufer die gekaufte Sache zustellt, beide Partner jedoch ihren Sitz am gleichen Ort haben.

Platzkauf (Ggs. Fernkauf) ist ein Kauf, bei dem der Wohnsitz von Käufer und Verkäufer identisch ist. Bei Zusendung der Ware hat der Käufer die mit dem Transport verbundenen Gefahren zu tragen.

ist im Gegensatz zum Versendungskauf ein Rauf, bei dem der Verkäufer dem Käufer die gekaufte Sache zustellt, beide Partner jedoch ihren Sitz am gleichen Ort haben.

Wasserbomben kann man z.B. kaufen und dann mit Wasser füllen. Wenn sie dann geworfen werden, platzen sie.

Andere Idee: Kauf einen Fußballplatz oder Marktplatz, dann hast du ganz unmittelbar einen Platz gekauft, also einen Platzkauf durchgeführt.

Da steht das DU es machen sollst und nicht wir

DerTroll  15.05.2009, 12:29

ne, dann wäre "sie" ja groß geschrieben.Ich vermute eher, es wird gefragt, ob andere Leute dabei sind so etwas zu beschreiben und beispiele zu geben.
Und meine Antwort auf diese Frage lautet: "Nein, das tun sie nicht."

Pretokat  15.05.2009, 12:32
@DerTroll

Hat er bestimmt vergessen das Sie gross zu schreiben. ^^

Was für einen Platz: Tennisplatz, Fußballplatz, Parkplatz? Um was geht es denn da überhaupt?