Beschneidung,wo,wie etc?

7 Antworten

Beim Urologen.

Kosten, wenn medizinisch gebründbar 0, sonst 400-600€.

3-4 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei Partnern

wo: sowas kann man nur im krankenhaus machen lassen. kosten: je nach krankenhaus 200 - 700 €, krankenkasse übernimmt es nur in medizinisch notwendigen fällen (z.b. immer wiedergehrenden entzündungen) heilungsdauer: ca. 2 wochen

Wenn du das möchtest und sogar schon 20 bist, dann ist das überhaupt kein Problem und deine Entscheidung, die jeder zu respektieren hat. ich gratuliere dir dazu und hoffe, dass du dich danach ebenso gut fühlst, wie viele andere Beschnittene auch, denn eine Beschneidung hat nicht nur Nachteile. Informiere dich aber gut vorher über die Vor- und Nachteile. Gute informative Seiten bekommst du im Internet und wenn du dich dann dafür entschieden hast, dann geh konsequent diesen Weg. Sollte eine Beschneidung medizinisch sinnvoll sein, zum Beispiel, wenn du Schwierigkeiten beim Zurückziehen der Vorhaut oder Schmerzen beim Verkehr hast, dann bezahlt deine Krankenkasse diese OP. Sollte das nicht der Fall sein und du nur einen kosmetischen oder anderen privaten Grund dafür hast, dann musst du diese OP selbst bezahlen. Ein guter Arzt (Urologe oder Chirurg), kann dir dann dazu Näheres sagen. Auch alle anderen Fragen kannst du mit ihm vorher klären. Such dir aber für die Beschneidung einen guten und erfahrenen Arzt, damit du hinterher auch wirklich zufrieden bist. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und Recherchen von Betroffenen

Das ist Schwachsinn. :)

Das was du gehört hast, stimmt nämlich nicht - eher im Gegenteil: Der Sex mit beschnittenen Männern ist für Frauen per se schlechter als mit intakten Männern.

Diese Feststellung ergibt sich auf mehreren Befragungen und Studien auf diesem Thema:

So berichten alle Paare durch die fehlende Gleitfunktion der Vorhaut über einen merklichen Sekretverlust während dem Geschlechtsverkehr mit wahrnehmbar erhöhten Reibung und dadurch bedingtem Dyskomfort bis hin zur vaginalen Dyspareunie.[12] Auch berichten Frauen beschnittener Partner über eine signifikant niedrigere Häufigkeit vaginaler Orgasmen.[12][35]

und genauer:

Der Studie zufolge, leiden beschnittene Männer häufiger an Orgasmus-Schwierigkeiten und Frauen beschnittener Partner häufiger an sexuellen Problemen wie unter anderem Orgasmus-Schwierigkeiten, Schwierigkeiten bei der Penetration, Dyspareunie (schmerzhafter Geschlechtsverkehr) und einem "Gefühl der unvollständigen Erfüllung sexueller Bedürfnisse".[54]

http://h6g.de/jron12

Es ist für Frauen daher nicht besser - egal was du sonst irgendwo gelesen hast, die Studien kannst du gern im Originaltext zu Rate ziehen; das wurde von Medizinern gemacht, nciht von irgendwelchen Leuten im Internet :)

Die Beschneidung wird von der Krankenkasse nicht übernommen, weswegen du locker 200-500 Euro los sein wirst, die Verheildauer liegt bei 2 Wochen für die Narbe, bei 4-5 Wochen für die Schwellung (du musst mit guten 5 Wochen ohne Sex und Selbstbefriedigung rechnen) und du musst natürlich auch die Komplikationen, die häufig auftreten, bedenken.

Alles in allem kann dir hier von einer Beschneidung nur abgeraten werden.

Ich bin Medizinstudent. Wenn du mir wissen willst ,schreib mich privat an :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

johnny934
Beitragsersteller

Danke dir...

So sollten die Leute Antworten!

CalicoSkies  26.10.2013, 01:30
@johnny934

Dankeschön :)

Du bist ja mit 20 alt genug, das selbst zu entscheiden - du musst eben die Folgen davon gut abwägen und gut entscheiden, was du machst - wieder drannähen ist nachher nicht mehr möglich.

Meine Sorge bei dir ist die Tatsache, dass du es aus falschen Punkten machen lässt (wie schon gesagt, du beziehst dich da ja tatsächlich auf irgendwelche Aussagen, die überhaupt nicht stimmen)

Ich hoffe mal dass ich dir helfen konnte :)

andi333  26.10.2013, 01:32
@johnny934

Weist Du was frag doch einfach mal Leute die beides kennen. Also nicht beschnitten als Kind sondern später, die Sex mit und ohne Vorhaut hatten. Die wissen es am besten.

CalicoSkies  26.10.2013, 01:36
@andi333

Dann fragen wir die Leute einfach mal:

There was a decrease in masturbatory pleasure and sexual enjoyment after circumcision, indicating that adult circumcision adversely affects sexual function in many men [...]

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17155977

Wie schon gesagt, nur weil wenige bessere Erfahrungen haben (siehe die Studie, es gibt Leute, die danach eine hohe Zufriedenheit haben) heißt das nicht, dass schlechte Erfahrungen unter den Tisch gekehrt werden dürfen. :)

andi333  26.10.2013, 01:41
@CalicoSkies

Ich habe mich beschneiden lassen weil sämtliche Bekannte bei denen es gemacht wurde total begeistert waren. Kann das nur bestätigen.

CalicoSkies  26.10.2013, 01:54
@andi333

Statistische Verzerrung.

Warum? Ganz einfach: Die Gruppe ist einerseits viel zu klein, ein zu geringer Teil (im Ggtl. bspw. zu den über 1000 Männern, die von Frisch et al. befragt wurden), andererseits herrscht eine subjektive Verzerrung:

Wer operiert wurde und das bereits freiwillig hat durchführen lassen, wird im Nachhinein eher positiv urteilen als Männer mit einer Phimose, da dort auch der Faktor mitreinspielt, dass man sich negative Erfahrungen nicht eingestehen will, wenn man das schon selbstständig hat durchführen lassen.

Es gibt daher diesbezüglich keine Grundlage, unter der zu einer Zirkumzision geraten werden kann.

Man muss nicht beweisen, dass eine Zirkumzision schlecht ist, sondern wenn du eine radikale Zirkumzision so befürwortest, musst du beweisen, dass sie positiv auf das Sexualleben ist - und das geht medizinisch eben nicht, was die Diskussion hier eigentlich überflüssig macht.

Dem Fragesteller würde es nicht helfen, wenn ich ihm von den Dutzenden Leuten in der Umkleidekabine erzähle, die alle über Ihre Beschneidung jammern (auch deswegen, weil ich es natürlich nicht beweisen kann)

johnny934
Beitragsersteller
@CalicoSkies

Dem Fragesteller würde es nicht helfen, wenn ich ihm von den Dutzenden Leuten in der Umkleidekabine erzähle, die alle über Ihre Beschneidung jammern (auch deswegen, weil ich es natürlich nicht beweisen kann)

Wieso in der Umkleidekabine? Was machen die denn da ?

CalicoSkies  29.10.2013, 18:20
@johnny934

Das war rein hypothetisch, weil andi333 das geschrieben hat :)

Solche Vergleiche mit "yoo, ich hab 10 Kumpels die das so und so finden" bringen nciht viel, weil man gern Kumpels erfindet, um seinen Standpunkt zu unterstreichen, das wollt ich damit sagen :D

zirka 14 Tage musst Du Dich mit der Heilung auseinandersetzen, ansonsten tuts schon etwas weh!

Matzko  26.10.2013, 21:24

Der Schmerz hält sich aber in Grenzen! Es überwiegt schließlich das gute Ergebnis und der Erfolg. Dafür nimmt man gerne die wenigen Heilungswochen in Kauf!