Bescheid sagen dass ich doch nicht bei der Arbeit erscheine oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Bescheid geben 100%
Nicht Bescheid geben 0%

6 Antworten

Bescheid geben

Mein Vater hat auch ein Unternehmen. Und es ist das schlimmste wenn jemand einfach nicht zum Bewerbungsgespräch bzw. zum Probearbeiten kommt. Mein Vater fährt oft extra noch mal zur Firma wegen einem Bewerbungsgespräch und dann kommt keiner. Das gleiche beim Probearbeiten man bereitet sich auf dich vor und plant schon was für dich. Und wenn dann keiner kommt ist es immer Scheisse. Die werden es auf jeden Fall verstehen und es deutlich besser finden als wenn du nicht kommst. Kannst ja auch einfach sagen dass der Job nichts für dich ist Hauptsache du meldest dich richtig ab.

Bescheid geben

Man gibt immer Bescheid, das hinterlässt sonst einen richtig schlechten Eindruck wenn man gar nicht erscheint und nicht Bescheid sagt

Bescheid geben

Schreib ihr einfach eine Nachricht, dass es dir sehr leid tut, aber du den Job doch nicht antreten kannst, wg. anderer Umstände, die dazwischen geraten sind. Ohne Details zu erklären, das musst du nicht und wird auch nicht erwartet.

Der Anstand gebietet aber, dass du fair absagst und sie nicht im Regen stehen lässt...
Sie sollte ja allein auch eine Chance haben noch rechtzeitig Ersatz zu finden.

Noctis55
Beitragsersteller

Wenn ich sie nicht erreichen kann morgen, und das ist schon oft passiert, werde ich eine Nachricht schicken.

Naja sie nutzt mich im Grunde auch nur für Ostern aus. Ich würde an Ostern arbeiten ohne zuschlâge zu bekommen, während alle andere die dort an Ostern arbeiten viel mehr geld pro Stunde verdienen als ich.

Manchmal frag ich mich ernsthaft, wo Leute heutzutage ihren Verstand haben.

Du hast eine Zusage gemacht, die du nicht einhalten kannst. Brauchst du ernsthaft dafür eine Diskussionsrunde in einer Internetcommunity, OB DU BESCHEID sagst??

Das ist absolutes Minimum an Anstand im sozialen Umgang.

Du denkst also ernsthaft drüber nach, einfach nicht aufzutauchen und dadurch der Dame unnötig Ärger zu machen oder sogar jemand anderem den Platz zu verbauen? Bringen Eltern ihren Kindern eigentlich noch irgendwas bei?

Und nein, du musst ihr nichts erklären. Du sagst ihr, dass es dir leid tut, aber du den Job nicht antreten kannst, weil dir etwas wichtiges dazwischen gekommen ist.

Noctis55
Beitragsersteller

Ja brauche eine Diskussion runde, mein selbstvertrauen ist angeknackst

Bescheid geben

Hat einfach was mit Anstand zu tun den anderen nicht grundlos warten zu lassen

Und ne große Erklärung interessiert die eh nicht! Du bist ne fremde die die nie wieder sehen. Da reicht ein:

Hallo, ich hab’s mir anderes überlegt mit dem Job - ich werde Sonntag nicht anfangen! Tut mir leid für die bisherigen Umstände. Trotzdem schöne Ostern!

Dann wird noch ein „danke, ihnen auch“ kommen und das war’s