Besatzdichte und Panzerwelsanzahl im Aquarium?

5 Antworten

Hi

An sich kann man auf der Beckenfläche besser 9 oder 10 Pandas halten. Das kannst du im Prinzip auch machen. Nachteil davon

  1. Einrichtung passt seltenst so wies sie ist schon wirklich gut für die Panzerwelse (Unterstände in Hüttenform wo alle drunterpassen und wo man nach mehreren Seiten rausgucken kann, zB. aufgebockte Wurzeln oder aufgebockte Schieferplatten oder aufgebockte flache Steine, freier Sand, Sand deutlich besser als Kies, da gründeln)
  2. Du musst dann drauf achten dass sie Futter genug abkriegen, allerdings fütterst du dann die Mollys und Platys unnötig viel mit. Was deren Bestand auch erhöhen kann.

Deshalb ist das eine "mja" Kombination. 3- 4+

Hallo DripMinista,

wenn der Bodengrund geeignet ist, heißt fein und rund-körnig, sollte es daran nicht scheitern, also ja!

DripMinista
Beitragsersteller

Der Bodengrund ist sehr feiner Kies mit einem Durchmesser von 1mm . Meine Bedenken waren, dass die Grundfläche nicht ausreichend würde da dieses Aquarium ein Aquarium in Boxformat ist.

Norina1603  17.08.2020, 08:53
@DripMinista

Diese Bedenken, kannst Du vergessen, aber wie @Grobbeldopp schreibt, sollte auch die Einrichtung dazu passen!

Da weder Mollys noch Platys bodenorientiert schwimmen, ist auf dem Bodengrund noch ausreichend Platz für eine Schule Panzerwelse.

Immer vorausgesetzt, es ist feiner runder Kies oder Sand.

Aber für die Mollys ist das AQ zu klein.

DripMinista
Beitragsersteller

Das heißt dann etwa 5 Panzerwelse ?

5-6 Corys sind zu wenige. Damit sie sich wohl fühlen, sollte die Gruppe mindestens aus 10 Tieren bestehen.