Beruht eine funktionierende Beziehung immer auf Schauspiel und Lügen auf?
Also sind gute Beziehungen die, bei dem man eine überzeugende rolle spielt.
Wie seht ihr das?
49 Stimmen
24 Antworten
Nein, eine gesunde Beziehung beruht darauf, dass man man selber sein kann und keine Rolle spielen muss um dem anderen zu gefallen. Sondern das der sichere Ort ist, wo nicht über einen geurteilt wird und man einfach ohne Sorgen man selbst sein darf.
Ja, natürlich mit einer gewissen Rücksicht auf den Partner, denn das und Kompromisse gehören zu einer Partnerschaft dazu, aber auch hier in dem man sofern einen was stört gemeinsam Wege finde wie man es löst.
Würde ich rausbekommen, dass mein Partner mich ständig belogen und mir was vorgespielt hat, wäre das ein Grund mich sofort zu trennen. Selbst wenn ich mit der wahren Geschichte gar kein Problem hätte, sondern einfach weil dann jegliches Vertrauen weg wäre und damit eine Beziehung für mich unmöglich ist mit der Person.
Wenn ich eine Rolle spielen soll, dann brauch ich keine Beziehung ich möchte ich selbst sein können, nicht etwas vorspielen müssen weder meinem Partner ggü. noch anderen.
Dazu kommt, was für eine Rolle müsste man spielen, damit man eine gute Beziehung führen kann? In meinem Kopf ist alles was daraus kommt eine Dynamik, die jeglichen Respekt und Augenhöhe vermissen lässt, ich stelle mir da jemanden vor, der immer Ja sagt, während der andere stets verlangt und sowas schimpft man dann Harmonie.
Guten Morgen, man sollte schon ehrlich sein, sodass Vertrauen aufgebaut werden kann, lieben Gruß
Absolut nicht. Eine gute Beziehung beruht auf Ehrlichkeit und guter Kommunikation, nicht auf Lügen.
Das kann nicht sein. Denn das beide Partner eine Schauspielerausbildung genossen haben ist sehr unwahrscheinlich. Wenn ein Mensch sich verstellt und was vor lügt, das geht nur eine Zeit lang. Die Wahrheit kommt immer raus.