Beruht das Buch "der gelbe Vogel" auf einer wahren Begebenheit?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bestimmte Geschichte nein. Aber der Stoff für die Geschichte ist leider Realität: Wie viele Kinder mussten mitansehen, wie ihre Eltern vor ihren Augen getötet wurden? Wie viele Kindheiten haben die Nazis zerstört? Wie viele Familien mussten fliehen? Und was auffällig ist, ist dass Myron Levoy die selben Namen auch in anderen Geschichten benutzt. Vielleicht stecken ja doch einzelne Begebenheiten darin, die er erlebt hat?