Beruhigungstee?

5 Antworten

Tee ist meistens immer alles auf pflanzlicher Basis, an und für sich mit kaum irgendwelchen Nebenwirkung wenn du es in normalen Maßen trinkst.

Nee. Würde Arzneitees von Sidroga nehmen. Da steht im Beipackzettel, wie oft man sie nehmen kann. Sind auch hochwertiger als manch andere

Ich würde darauf achten, dass der Tee nur pflanzliche Inhaltsstoffe hat, z.B. Salbei, Lavendel, usw. und mich ggf. in der Apotheke und von meinem Hausarzt beraten lassen. Auf medizinischen Tees steht manchmal die Angabe, wie viele Milliliter oder Tassen pro Tag konsumiert werden sollten und was die Obergrenze ist. An sich ist Tee aber nicht schädlich, ich würde mir also keine Sorgen machen. Trotzdem: zum Beispiel mal in der Apotheke fragen schadet nicht.

Nee wieso, wer sagt das?

Luna12512
Beitragsersteller

Keiner, wollte nur mal fragen.

GencAdam  08.09.2021, 17:46
@Luna12512

Wenn du gerne Tee trinkst, empfehle ich dir regelmäßig Lindenblütentee zu trinken. Es tut gut. Ist gut für alles

Luna12512
Beitragsersteller
@GencAdam

Bekomme ich den auch bei Rossmann oder dm?

GencAdam  08.09.2021, 17:53
@Luna12512

Ja bestimmt, warum denn nicht? Aber wenn du diese kleinen Teebeutel holst, finde ich das die viel zu schwach sind. Entweder tust du 2 in eine Tasse oder du holst dir ne Packung Lindenblütentee zum selber zubereiten (keine Teebeutel) die sind am besten. Die gibt es in jedem türkischen Laden