Berufsschule wechseln?
Also ich bin jetzt im 2. Lehrjahr vor kurzem hat meine zuständige Handwerkskammer entschieden das ich die Berufsschule wechseln, jetzt zu meinem Problem ich fühl mich in der neuen Berufsschule unwohl. Dazu komm ich mich mit Lehrern und Mitschüler nicht zurecht dazu haben die andere Themen Felder als ich im ersten Lehrjahr gemacht. In der alten schule hatte ich ein sehr gutes Verhältnis zu den Lehrern und schul-Kollegen seitdem ich gewechselt hab werden meine Noten auch schlechter
1 Antwort
Was hat die HWK mit dem Schulwechsel zu tun? Die Zuordnung ist im Schulnetzplan festgelegt und wird durch andere Stellen bestimmt.
Leider spielt das Wohlbefinden an dieser Stelle keine Rolle.
Mir erscheint das Ganze seltsam. Wie lief dieser Wechsel ab? Wer hat da wem Bescheid gegeben? Was sagt dein Ausbildungsbetrieb dazu? Wieso bekommst du von deinem alten Lehrer die Anweisung einer HWK dass du wechseln sollst.
Das haut in dieser Form alles nicht hin.
also um das nochmal etwas genauer klar zu stellen es war mit dem betrieb und der schule schon öfters das Gespräch das ich Wechsel weil die neue schule näher wäre und mein betrieb die Lehrer dort kennt wie gesagt der genaue Grund wurde mir nicht mittgeteilt nur das ich wechseln muss ich hab auch nochmal eine email zu der zuständigen Person bei der hwk geschickt um den Grund zu erfahren hab dort bis jetzt noch keine Antwort bekommen kann das damit zusammen liegen das ich vorher 2 Monate bei einen anderen betrieb war
ich hatte einfach einen hwk Brief von meinen alten Klassenlehrer bekomm in den stand das ich wechseln muss keine Grund nur das ich wechseln muss. Heißt das jetzt auch das ich die Themen Felder die "verpasst" habe nachholen muss?