Berufsschule schwänzen, aber wie?

3 Antworten

lass es wen du keinen facharbeiterbrief oder änliches hast wirst du nur ärgere bekommen und du hast verdamt schlechte karten um einen job zu bekommen.wen du jetzt blau machst weiß dein meister wiso und kann dich vileicht kündiegen . geh in die nachhielfe erstmals mach dort mit da du minderjährig bist muss dein meister einen ausgleich schaffen für deinen verloren samstag .auch wen du 18 bist wirst du ärger bekomen wen du einfach deine ausbildung kündigst nicht nur mit den eltern sonder auch mit dem arbeitsamt das gibt dan 3 monate sperrzeit. um den stress losszuwerden würde ich erstmal mit den eltern reden das dir im momment alles zuviel wird hausarbeit,lehre,berufschuhle nachhielfe.... dan kanst vieleicht zu hause mehr zu ruhe kommen. wen die nachhielfe erfolgreich ist wird sie wegfallen .normalerweise geben die unternemen nichs für nachhielfe aus . sie es mal so dein meister will das du besser in der schuhle wirst damit du die prüfung schaffen kanst weil diese grundlagen immer wider kommen.vieleicht findest du ja etwas anderes noch um deinen stress losszuwerden zb lesen was dich entspant oder zb sport radfahren ,laufen .

InsaneStylezZ
Beitragsersteller

Ja danke für die Antwort habe das mit den Eltern fürs erste geklärt etwa in dem Stil, bei mir ists einfach so dass ich so früh wie möglich meine Entscheidung treffen müsste um dann chancen falls Abbruch für nächstes Jahr , was jetzt schon spät ist, wozu ich aber gerade gar nicht in der Lage bin weil ich ADS therapiert werde, was auch alles noch unerträglicher macht.

Das Ding ist ich möchte zu 90% auswandern was mich natürlich noch unflexibler macht, weil ich da mit keinem anderen für mich momentan Möglichen Beruf mehr chancen haben werde

Und jetzt wirds noch schwieriger zum Auswandern weil ich Schweizer bin und nun die Personenfreizüglichkeit beeinträchtigt werden wird

Zu meiner Zeit - zig Jahre her - war es leicht die Berufsschule zu schwänzen. Würde Dir raten unbedingt hinzugehen, denn damit würdest Du Deinem Chef den Wind aus den Segeln nehmen für irgendwelche Vorwürfe und Du könntest Dich nach der Schule mit irgendwas dafür belohnen. Was die Ausbildung betrifft und das Auswandern , kannst Du in einigen Monaten selber darüber und über Dein weiteres Leben entscheiden mit allen Konsequenzen.

Hi,

na ja, du bist fast 18 und solltest anfangen, für dein Leben die Verantwortung zu tragen.

Klar ist es schöner, einfach Snowboarden zu gehen anstatt in die Berufsschule zu gehen. Aber dafür Probleme mit deinem Lehrmeister zu riskieren??

Was willst du denn vom Leben? Ohne Ausbildung und später einen Job kannst du dir nichts leisten, bist darauf angewiesen, dass andere für dich sorgen. Kannst dein eigenes Leben erst recht nicht bestimmen.

October

InsaneStylezZ
Beitragsersteller

Du hast schon recht, aber für mich ist das langsam echt die Hölle ich brauch jetzt einfach mal die Zeit für mich, hab am Wochende schon keine dann bin ich wieder am Arbeiten, fress mir die Emotionen sonst schon genug in mich rein..

und wie man Leben definiert ist unterschiedlich, dieses 0815 zeugs möchte ich so oder so nicht, wenn ich mich hier so umsehen in der öffentlichkeit, was zählt hier denn was machen alle Leute ?

ein riesiger Teil ist unzufrieden arbeiten einfach die ganze Zeit sogenanntes roboten, dann kannst du 4h was für dich machen bist dann aber kaputt vom arbeiten dann als erst Lehrjahr stift wirst du wie ... behandelt, musst dich wieder von 5:30 - 17:45 herum jagen lassen, arbeitest ziemlich intensiv, hörst jedoch nur immer gejammer, dann hat der noch das gefühl er müsse mir das Wochenende auch noch versauen

und du nennst das Leben ? ausserdem is Snowboarden für Leute wie mich nicht irgend ein unbedeutender Sport, durch solche sachen spürt man das mann lebt

und die Gesellschafft geht einem auch auf den Wecker, alle rennen dem Geld nach, meinen sie seien besser wenn sie mehr Geld also somit auch Macht haben, dann herrscht diese oberflächlichkeit, dann viele junge Männer besser gesagt knaben^^ reden von Sex mit frauen unbedeutend, also so Wortausdrücke die man hier nicht gebrauchen kann und dann rennen noch dutzende von irgend welchen genau so oberflächlichen Frauen rum, die dann noch rumjammern sie wurden ausgenützt obwohl sie keinen dreck besser sind. Die eigentlich guten Leute gehen roboten und hocken zuhause rum. also läuft nie irgendwas so ist es hier bei mir und es wird immer schlimmer

naja ich korrigiere mich noch du hast eigentlich nicht recht, nur wenn man die Absicht auf diese Leben hat, hast du recht