Berufsschule Prüfung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich dachte bei meiner Prüfung auch ich würde durchfallen, was aber nicht der Fall war.

Angenommen du gehst einfach nicht hin und keine Krankmeldung hast, dann zählt das als Prüfung nicht angetreten und durchgefallen.

Hol dir wenigstens eine Krankmeldung dann wird die Prüfung verschoben.

Geh hin, dann erfährst du wenigstens wie so eine Prüfung abläuft.

An welche Problem denkst du, die du noch bekommen könntest? Falls du darauf baust, dass du die Schulform wiederholen darfst könnte das ein Problem geben. Und ja, du könntest in der Schule nicht wieder aufgenommen werden. Nach der Abschlussprüfung ist es eigentlich egal, ob du von der Schule fliegst, weil deine Schule ja abgeschlossen ist. Wenn du darauf baust, das du bist zu einem Ersatztermin noch etwas lernen zu können, befolge den Tipp von Wienerschnitzel.