Kann man wegen schlechte Noten aus der Berufsschule fliegen?

3 Antworten

Hallo,

nein nur wegen schlechter Schulnoten kannst du nicht von der Berufsschule fliegen.

Die Berufsschule ist mit Bestandteil deines Ausbildungsvertrages. Dein Lehrherr (Arbeeitgeber) bezahlt für die Berufsschule.

Der Lehrherr verlangt Einsicht in die Berufsschulnoten. Sind diese schlecht gibt es eine Standpauke. Mit schlechten Berufsschulnoten hast du schon sehr schlechte Karten bei der theoretischen, mündlichen und praktischen Endprüfung. (Gesellenprüfung)

Solltest du zu den schlechten Berufsschulnoten auch noch mit schlechten Leistung im praktischem Betrieb aufwarten, kann der Lehrherr dir "empfehlen" die Lehre zu beenden. (Kündigung)

L.G.

Dieial02
Beitragsersteller

Und was ist ohne Ausbildung nur Schule

Ich glaube das kommt ganz auf die Hausordnung der Schule an oder auf den Direktor

plugRL  11.04.2020, 02:20

PS Es kann auch sein dass es zB 1 Probejahr gibt indem die dich einfahc rausschmeissen können

Kommt drauf an keine Ahnung, also bei mir gabs so n Probejahr und wenn deine Noten dann zu schlecht waren wurdest du halt rausgeschmissen so

Dieial02
Beitragsersteller

Mache nur ein Jahr

mariy28  11.04.2020, 02:23
@Dieial02

Okay, naja wie gesagt kommt drauf an. Schreib nem Lehrer vll ma ne Email und frag den