Berufsschule Beerdigung?

5 Antworten

Also eigentlich sollte die Schulleitung da verständniss zeigen. Es geht ja nur um den letzten block und nicht um den ganzen Tag.
Ich musste damals an dem Beerdigungstag eine Klausur schreiben. Leider war die 280km von meinem Ausbildungsort entfernt und da hilft kein reden mit der Schulleitung. Bin dann zum Arzt und hab mich krankschreiben lassen

Sonderurlaub steht dir nicht zu, normalen Urlaub wirst du während der Berufsschule kaum genehmigt bekommen, also hilft nur krank machen.

Dazu wichtig:

Vom Arzt krank schreiben lassen, im Betrieb und Schule krank melden, sonst nichts zu niemandem sagen(Schnabel halten)

Auf direktem Weg zur Beerdigung und heim gehen, sich nicht von Betriebsangehörigen oder Mitschülern dabei sehen lassen.

Leider wirst du da kein frei bekommen... anders wäre es, wenn es um deinen Ehepartner oder deine Eltern geht. Mein Tipp: behalts für dich und hab für den letzten Blog "Kopfschmerzen" oder "Unwohlsein" und geh zum Arzt. Wenn du es dann einem Arzt erklärst oder dem auch was von Kopfschmerzen erzählst, wird er dir eine Entschuldigung schreiben

Man kann doch mit der Schulleitung reden.