Berufsschule?

3 Antworten

Sorry, dein Posting ist wirr. Lies https://www.derwesten.de/politik/buergergeld-anspruch-volljaehrige-kinder-b-id300417113.html

Solange du bei deinen Eltern lebst, bist du sehr wahrscheinlich in einer Bedarfsgemeinschaft mit denen. Es braucht ein Mindestalter (das ich gerade nicht mehr weiß) oder spez. Gründe, wo du dann keine Bedarfsgemeinschaft mit deinen Elten mehr bildest. Heißt gibt mehr Geld bzw. die Miete wird für deine Wohnung übernommen, wenn sie den übl. Vorschriften entspricht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

(Berufs)Schulpflicht hat nichts mit dem Empfang staatlicher Leistungen zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Auch in der Ausbildung gehst du zur Berufschule.

Außerdem heißt es Staatlich.