Berufskolleg- Abitur machen (Köln)?

2 Antworten

  1. Lies genau, was für eine Art von HS-Reife du in dieser Schule anstrebst.
  2. Lies genau, was für eine Art von HS-Reife beim Wunsch-Studiengang verlangt wird.
  3. Ggf. auf ein berufl. Gymnasium gehen (ähnl. frühe Bewerbungsfristen wie bei BK, aber tendenziell höhere Notenanforderungen) oder z. B. folgendes lesen, was z. T. auch für andere Studiengänge gilt: https://www.suedkurier.de/ueberregional/rundblick/studium-kann-man-mit-fachabitur-lehramt-studieren-21-09-2023;art1373253,11725090

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du am Ende das Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife erhältst, bist du beim Studium auf keine Fachrichtung eingeschränkt. Anders wäre es bei der fachgebundenen Hochschulreife. Die beiden Abschlüsse unterscheiden sich darin, ob man die erforderlichen Kenntnisse in der zweiten Fremdsprache nachgewiesen hat oder nicht.