berufseignungstest was kann passieren?

2 Antworten

Du hast leider nicht geschrieben ob du den Test bei einer Firma oder anderswo z.B. bei der Agentur für Arbeit machen musst, das würde helfen zu beantworten. Um welchen Beruf handelt es sich denn? Oder soll erst herausgefunden werden für welchen Beruf Du dich generell eignest !? Im Regelfall wird getestet ob man  von der Persönlichkeit her zu dem Berufsbild passt. z.B. als Wachmann ( wie aggressiv reagierst du gewöhnlich !? ) oder als Buchhalter (wie genau nimmst du es...) etc.

sandmann3108200
Beitragsersteller

Und ich soll Schreibmaterial mitbringen

Gwenhyfar66  31.08.2017, 22:21
@sandmann3108200

Hattest Du den Test schon !? - Es geht bestimmt um dein Organisationsvermögen. Google vielleicht mal nach der "Postkorbübung"udn traibniere sie .- Wichtig ist auch sich immer Teamfähig und loyal gegenüber dem Chef zu verhalten. servicementalität, Freundlichkeit mit Kunden und selbstsicheres Auftreten ist gefragt. -Achtung -  Manchmal wird man auch in den Pausen beobachtet, wenn man glaubt unbeobachtest zu sein.

sandmann3108200
Beitragsersteller

Einen Eignungstest bei der Firma, bei der ich mich als Kauffrau für büromanagement beworben habe

Das ist verschiedenen. Als ich meinen Einstellungstest hatte, war nach der Auswertung für die 5 Besten von 50 Eingeladenen ein Vorstellungsgespräch. Es ist überall unterschiedlich.