Beruf mit Leichen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du als Bestatter arbeiten. Bestatter sind Dienstleister zur Bestattung Verstorbener. Zu den Aufgaben zählt gegebenenfalls auch die Bergung der Leiche, die hygienische Totenversorgung, die kosmetische Behandlung und Einkleidung, ihre Überführung und Einbettung in einen Sarg. Zusätzlich werden die Hinterbliebenen bei Behördenwegen, Überführungen und Erledigungen unterstützt. Bestatter nehmen heute in einigen Teilen Deutschlands (vor allem Süddeutschland) wieder die Aufgabe des traditionellen Totengräbers wahr. Wissenschaftlich beschäftigt sich die Thanatologie mit dem Bestattungswesen. Den Hinterbliebenen steht es frei, Leistungen selbst zu übernehmen (zum Beispiel Waschen des Leichnams, Behördenwege, Partendruck, Blumenschmuck). Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Bestatter

Klingt schon ein bisschen pervers dein Berufswunsch!! Meines Wissens gibt es den Beruf auch in der Form nicht, weil das Tätigkeitsfeld zum Berufsbild des Bestatters gehört!Warum willst du das werden ? Denk nochmal gründlich drüber nach.

Nathalie1991
Beitragsersteller

ich will das werden weil ich mich dafür interesiere und dass ist ein beruf den nicht die leute so gerne machen obwohl man eientlich helfen kann! ich weiß nur nicht genau ob ich dem psychisch stand halte danke für deine meinung.

Nathalie1991
Beitragsersteller

ich will das werden weil ich mich dafür interesiere und dass ist ein beruf den nicht die leute so gerne machen obwohl man eientlich helfen kann! ich weiß nur nicht genau ob ich dem psychisch stand halte danke für deine meinung.

Rufe mal ein Bestattungsunternehmen an und frage dort nach einer Praktikumsstelle.