Berufliches Gymnasium abbrechen wechseln und wiederholen?

2 Antworten

Ich würde mich an deiner Stelle mit dem SG in Verbindung setzen, und deinen "besonderen Fall" schildern, ich kopiere dir mal stellvertretend für andere SG´s die Aufnahmevoraussetzungen von diesem SG (http://www.hws-buchen.de/images/PDF/Info_SG_innen.pdf) hier rein:

2.1.Realschul-, Werkrealschulabschluss oder Fachschulreife, wobei ein Durchschnitt

von mindestens 3,0 aus den Noten der Fächer Deutsch, Mathematik und
Englisch/Französisch und in jedem dieser Fächer mindestens die Note
"ausreichend" erreicht sein muss, oder
2.2. Versetzung in die Klasse 10 eines Gymnasiums
Zu Schuljahresbeginn der Eingangsklasse (Klasse 11) darf der Schüler das 19. oder bei
abgeschlossener Berufsausbildung das 22. Lebensjahr noch nicht vollendet haben
, beim
Vorliegen besonderer Umstände kann der Schulleiter eine Ausnahme zulassen.
Haben
sich mehr Bewerber angemeldet als Plätze zur Verfügung stehen, findet ein
Auswahlverfahren statt.

Karl1785
Beitragsersteller

Danke für die Info. Ich werde in den kommenden Tagen bei einem in Frage kommenden SG anrufen und nachfragen, ob ein Wechsel möglich ist.

habe leider keine Erfahrung damit und weis auch nicht welche Bewerbung du nehmen solltest aber hast du schon mal versuch mit deinen Eltern,Lehrern oder Freunden darüber zu reden ??

Karl1785
Beitragsersteller

Mit meinen Eltern habe ich bereits darüber geredet, mit meinen Lehrern noch nicht.

Ich werde mich in den kommenden Tagen mit einem in Frage kommenden SG in Verbindung setzen.