Beruflich nicht zurechtkommen schulisch schon?

3 Antworten

Einmal, zweimal kann man gekündigt werden weil es einfach nicht gepasst hat.

Spätestens beim dritten Mal sollte man selbst reflektieren und an sich arbeiten. Denn dann liegt es an einem selbst

Kommt auf die Kündigungsgründe an. Man kann sich auch weiterentwickeln.

Sabina985
Beitragsersteller

Ich vermute, dass ich zu introvertiert und streberhaft war.

SashaMu66  02.09.2024, 23:12
@Sabina985

Daran kann man arbeiten. Ein bisschen mehr aus sich rauskommen, weniger streberhaft erscheinen. Etwas schauspielern. Irgendwann ist man nicht mehr so einfach kündbar und kann sein, wie man will.

Sabina985
Beitragsersteller
@SashaMu66

Und dieses schauspielern schaffe ich nicht.

SashaMu66  03.09.2024, 06:53
@Sabina985

Such dir doch was, wo du im Homeoffice arbeiten kannst. Da hast du deine.Ruhe.

CK1986  05.09.2024, 14:23
@Sabina985
Ich vermute, dass ich zu introvertiert und streberhaft war.

Warum sollte dich ein Arbeitgeber deswegen kündigen, sofern du gute Arbeit lieferst?

Sabina985
Beitragsersteller
@CK1986

Weil die anderen Mitarbeiter sich daran stören.

CK1986  05.09.2024, 14:28
@Sabina985

Dann muss der Protest anderer aber schon massiv gewesen sein, wenn ein Firmeninhaber oder ein Personalverantwortlicher deswegen eine Kündigung ausspricht.

Introvertiertheit ist nun auch nicht unbedingt ein Punkt, an dem sich extrem viele Menschen stören... wenn man streberhaft ist vielleicht schon eher.

Kann natürlich sein, du machst was, wo Kundenkontakt relevant ist - dann ist introvertiert vielleicht nicht die beste Voraussetzung.

Wenn du im oeffemtlichen dienst gearbeitet hast, kann es sein, dass Deine Schulakte weitergereicht wurde und dadurch die Schwierigkeiten entstanden sind.

Sabina985
Beitragsersteller

ich meinte als Schüler bin ich zurechtgekommen ( habe nicht als Lehrer gearbeitet).