Beruffschule geschwänzt - Chef hats mitbekommen!

8 Antworten

Dein Chef weiss bereits das du gelogen hast, also treibe es nicht auf die Spitze, es sei denn, du willst wirklich fliegen. Was kannst du nun machen? Die Wahrheit muss raus, aber nun unverbluemt und ohne Deckung, das wird dich befreien und deine Lehre retten. Sage ihm einfach, du dachtest, dass du einen Tag frei haben koenntest, wenn er es nicht merken wuerde, dass die Schule ausfallen wuerde. Deswegen hast du gelogen und du siehst nun nach schlaflosen Naechten ein, dass das ein Fehler war und du bereust es, gelogen zu haben. Du sagst ihm dann noch: Es gibt keine Entschuldigung fuer mein Verhalten, und wenn sie mich feuern werden, Chef, dann ist das ihr gutes Recht. Ich hoffe, dass sie mich meine Lehre beenden lassen. Volle Offenbahrung ohne Wenn und Aber, das wird dich retten. Kein Beschoenigungen, keine Ausreden. Dann wird er sich an deine integere Persoenlichkeit erinnern und Gnade vor Recht ergehen lassen. Alles Gute und viel Erfolg!

Auch wenn du es nicht hören willst ;)

Was anderes bleibt dir nicht übrig. Rede mit ihn in einer ruhigen Minute. Sagt das du M**t gebaut hast und biete ihn gleich mal ein Urlaubstag an. Alles andere reitet dich nur noch mehr in die sc*ei*e!

Was bleibt dir anderes übrig als ihm die Wahrheit zu sagen? Eine Bestätigung von Seiten der Schule wirst du ja nun mal nicht bekommen, da du nicht da warst. Und falls du auf die Idee kommst diese nun zu fälschen, bekommst du dann erst recht Ärger. Zumal es ja offenbar jemanden gibt, der deinen Chef über die Schulzeiten per E-Mail informiert.

Sag ihm ehrlich, dass du blau gemacht hast und leider den Zeitpunkt verpasst hast ihm die Wahrheit zu sagen und es danach halt immer schwerer wurde.

KittyCat2909  23.04.2015, 12:40

Sag ihm ehrlich, dass du blau gemacht hast und leider den Zeitpunkt verpasst hast ihm die Wahrheit zu sagen und es danach halt immer schwerer wurde.

Gute Antwort. Dh

Gerade wenn man bewust Sch3isse baut sollte man wenigstens dazu stehen. Immerhin hatte man den Mut, dies anzurichten, dann sollte man auch den Mut haben es nicht noch schlimmer zu machen, als es eh scho ist. Anders macht man es nur noch schlimmer und schlimmer.

Hm, wenn du dich der Sache nicht stellen willst, bleibt eigentlich nur, die ganze Sache hinzuschmeißen, aber das ist ja auch mist.

Wie wäre es, wenn du das schriftlich formulierst und an ihn schickst? An eine Bestätigung, dass du da wart, wo du nicht warst, wirst du ja kaum kommen. Es wird ja einen Grund geben, weshalb du nicht da warst, auch wenn's kein guter war. Wenn er es anders rausfindet, wird es auf alle Fälle unschöner, v.a. wegen der anstehenden Prüfung.

Gestehen und die Zeit nacharbeiten z.B. am Samstag. Suche dir schon mal eine Arbeitsstelle nachdem du deine Prüfung bestanden hast, denn übernommen wirst du bestimmt nicht wenn du den Chef anlügst.