Berufe in Zusammenhang mit Drogen

4 Antworten

Mir geht es ungefähr genauso. Ich interessiere mich extrem für die Wirkung und den Suchtfaktor der einzelnen Substanzen, aber auch für die Nebenwirkungen die entstehen können. Zurzeit beschäftige ich mich auch damit, wie oben genanntes hergestellt wird (mache ich aber nicht selbst. Einfach Interessehalber, um zu wissen aus welchem Dreck z.B. shore oder Derartiges besteht).

Allerdings bezweifle ich, dass man mit jedem Schulabschluss einen Job dieser Art erreichen kann, was mich persönlich zur Verzweiflung bringt...

Ich weiß jetzt leider nicht, was für einen Abschluss du hast oder wie klug du bist oder ob du selber schon Erfahrung mit Drogen hast, aber wenn du Pharmazie studieren wollen würdest (aufgrund deines Wunsches) kann dich das ein paar mehr Jahre kosten als du denkst. Deshalb solltest du dir wirklich sicher sein, dass es das ist was du lange Zeit machen kannst, willst und ob du diese Zeit in deinen Berufswunsch investieren vermagst.

Gibt es vielleicht Berufe in der Psychonautik?

Studiere Pharmazie und geh in die Forschung.

Du könntest Chemiker oder Pharmakologe werden und in der Richtung forschen, und vielleicht sogar die Erlaubnis bekommen, mit BTM Anlage 1 zu experimentieren. Klingt ziemlich utopisch, aber einen Versuch wäre es wert. Vorbilder für dich könnten sein z.B. Alexander Shulgin, Albert Hofmann, oder der Herr hier: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/forscherdrang-biochemiker-testete-drogen-an-freunden-a-369015.html

Ansonsten könntest du dich bei einer Drogenberatung informieren.

Headshop/Smartshop/Coffeeshop klingt ja auch nach einer guten Idee. Dann aber hoffentlich ein vernünftiger, der Informationen zum Thema bietet. Ich mach mal kurz Werbung, da gibts einen wirklich guten Headshop/Growshop namens Kif-Kif in Leipzig, ganz in der Nähe vom HBF, der viel Aufklärung anbietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium