Berufe Gehalt mindestens 8000 brutto?
Nabend User,
ich bin zwar noch nicht in der Position mein Studium auszuwählen, stelle mir jedoch die Frage, welche Berufe es gibt, um das im Titel genannte Gehalt zu erreichen.Klar macht man das was einem Spaß macht aber ich bin nicht wählerisch und ein sehr individueller Mensch :)
Gruß
7 Antworten
Nun Berufe, wo so Gehälter üblich sind gibt es sehr wenige. Klar fallen ein da die gängigen ein ala Pilot und co. Ansonsten ist das eher abhängig von der Position. In den meisten Bereichen und Bundesländern, je nach Firmengröße, ist das ein Gehalt, wo du leitender Angestellter oder gar Geschäftsführer sein musst.
Hängt also auch vom Charakter und der Person ab. Leiten kann und möchte nicht jeder. Der Bereich ist dabei, bei "höheren" Berufen fast irrelevant. Klar gibt es Branchen, wo höhere Gehälter wahrscheinlicher sind.
Letztlich kommen aber nur die wenigsten in ihren Leben an so Gehälter. Auch Leute die in potentiell lukrativen Bereichen eine Ausbildung oder ein Studium gemacht haben. Da gehört mehr zu. Sprich sein Leben nach dem Gehalt ausrichten. In entsprechende Regionen ziehen, den Arbeitgeber regelmäßig wechseln, etwas Glück, ggf. Kontakte etc. pp.
Davon ab sind 8.000 Euro auch was anderes, wenn man vom übrigen Netto ein Haus in München abzahlt oder dort Miete zahlt oder irgendwo im tiefen Osten.
Arzt
Oder selbstständig
Selbständig bedeutet nicht gleich, dass man mit 8.000 Euro im Monat nach Hause geht/ oder bleibt :-)
Selbständigkeit, da muss man "für geboren sein", also es wirklich wollen, oder man bleibt einfach "Angestellter".
Metallindustrie boomt.
Linienleiter, Abteilungsleiter oder in der IT und schon hast du ausgesorgt.
Ich fast allen Bereichen, wenn du hoch genug auf der Karriereleiter bist.
BWL, Jura, VWL
Meine Chefs haben darin den Doktor gemacht und verdienen gut über 8000 Brutto. Vermutlich würden sie das aber auch ohne Doktortitel und mit anderen Studiengang.
bwl... was denn genau man hat duzende Möglichkeiten damit...kenne mich nicht aus aber hab das gehört
Mit BWL kannst du viel werden in Unternehmen, aber auch wenig. Was du mit diesem Studium machst ist deine Sache. Ist definitiv kein Garant für Erfolg oder Geld.
Um Arbeit, Überstunden und viel Verantwortung wirst du bei so einem Gehalt nicht drumrum kommen.
Ich habe BWL studiert und verdiene keine 8000€.
Eine der einfachsten Art, ist es in die Politik zu gehen.
Wenn Du Dich clever anstellst und im Saarland wohnst, kannst Du bereits mit ca. 27-29 Jahren mit ca. 9.000 Euro in RENTE gehen!
Kannst du mir vielleicht 2-3 gute Studiengänge nennen?