Berufe für zurückhaltende/schüchterne Menschen?

4 Antworten

Es gibt viele Berufe im Back-Office, also dort wo man kaum persönlichen Kontakt mit externen Leuten hat. Z.B. im administrativen Bereich oder in der Forschung.

Informatik

123rt  27.04.2020, 14:08

Sie mag die Natur! IT zerstört die Natur

Du kannst gerne etwas in Richtung Labor/Entwicklung lernen.

Viele Bereiche der Industrie, Landwirtschaft, Naturwissenschaften usw. haben Laboratorien um zu prüfen, testen, Entwicklungen zu beobachten, experimentieren usw. Es ist eine schöne und abwechslungsreiche Arbeit für helle Köpfe, ohne mit Kunden/Zulieferern/anderen Kontakten zu kommunizieren und sich evtl. durchboxen zu müssen. Man muss für viele Labortätigkeiten nicht studieren, da reichen schon Ausbildung oder Weiterbildung zum Techniker in entsprechende Richtung.